Persönlich

Von ganz klein auf eiferte ich meinem grossen Bruder Mauro nach – er war stets mein Vorbild. In einer sportbegeisterten Grossfamilie aufzuwachsen empfand ich als grosses Glück – so hatten meine Eltern und Geschwister immer Verständnis für meine sportlichen Anliegen und Bedürfnisse und unterstützten mich wo sie konnten.
Als Jugendlicher war ich polysportiv und Mitglied im Geräteturnen, Fussball- und Skiclub. All diese Sportarten begeisterten mich. Schliesslich entschied ich mich, ganz auf den Skisport zu setzen und dort grosse Ziele zu verfolgen. So konnte ich mein Hobby zum Beruf machen – was ich noch nie bereut habe.
Im Sport setze ich auf Technik und mein Gefühl. Mein Lebensmotto ist «Lebe den Moment».

Technische Weiterentwicklung fasziniert mich nicht nur im Skirennbereich, sondern auch bei der Sportbrillenentwicklung in unserer Familienunternehmung. Von der ersten Skizze bis zur internationalen Lancierung konnte ich, die für Performance-Sportaktivitäten, relevanten Eigenschaften einbringen, testen und weiterentwickeln. Die SF Champ-Kollektion ist nun weltweit lanciert und auch in diversen Sportgeschäften in der Schweiz erhältlich.

Portrait

  • 23. Juni 1992

  • Pfäffikon, SZ

  • Skirennfahrer, gelernter Kaufmann

  • Schwimmen, Fussball, grillen

  • Italienische und bündnerische Spezialitäten

  • 1. Skiversuch mit 1½ Jahren

  • Im Schnitt 28h pro Woche

  • 20 Paar Ski, 3 Taschen, 6 Paar Skischuhe

  • Pro Jahr 10 Länder, 80'000 km im Auto

  • Mitglied Skiclub Beverin

  • Weltspitze

  • Riesenslalom, Super-G, Kombination

  • Topspeed 145 km/h +

  • 2017 Hirnerschütterung und Schlüsselbeinbruch

  • 2 Weltcup Podestplätze, mehrere Top 10 Weltcup Platzierungen
    mehrfacher Schweizer Meister
    Teilnahme Olympia 2022 Peking, 2018 Pyeongchang, 2014 Sochi
    Teilnahme Weltmeisterschaften: Cortina 2021, Are 2019, St.Moritz 2017, Beaver Creek 2015,
    Schladming 2013

Verbandssponsoren